Pforzheim lädt Nachwuchsdesigner weltweit ein: Die Bewerbungsphase für das renommierte Stipendienprogramm „Designers in Residence“ im EMMA Kreativzentrum ist gestartet.
Pforzheim. In dieser Woche beginnt die Bewerbungsphase für das internationale Stipendienprogramm „Designers in Residence“, das die Stadt Pforzheim gemeinsam mit der Hochschule Pforzheim und dem Design Center Baden-Württemberg bereits zum 11. Mal ausschreibt.
Bis zum 3. November 2025 können sich Nachwuchsdesignerinnen und -designer aus aller Welt mit einer Projektidee bewerben, die sie von April bis Juni 2026 im EMMA – Kreativzentrum Pforzheim umsetzen möchten.
Das Programm hat sich seit dem Start 2016 zu einem festen Bestandteil der internationalen Designszene entwickelt. Zuletzt gingen über 400 Bewerbungen aus 56 Ländern ein. „Das international etablierte Programm stärkt Pforzheim als Designstandort mit globaler Sichtbarkeit“, betont Ulrich E. Haag von der Sparkasse Pforzheim Calw, die das Projekt von Beginn an als Goldpartner unterstützt.
Content Original Link:
Kommentar schreiben